Gutes vom Bauernhof punktet mit neuer Website
Die modernisierte Seite setzt auf klare Strukturen, verbesserte Suchfunktionen und eine stärker nutzungsorientierte Darstellung von Sortimenten und Hofangeboten. Das Herzstück der neuen Website ist eine strukturierte, einfach zu bedienende Betriebssuche. Sie zeigt Sortiment, Öffnungszeiten, Verkaufsstellen und Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick.
Neben den betrieblichen Informationen zeigt der Webauftritt verstärkt, wie österreichische Direktvermarktung funktioniert. Hofporträts, Hintergrundberichte und verständlich aufbereitete Produktionsbeschreibungen machen Arbeitsweisen sichtbar und zeigen so den Konsumenten, wie hochwertige Lebensmittel produziert werden. Für Betriebe bedeutet das: Ihre Arbeit und Qualitätsstandards werden digital nachvollziehbar, was das Vertrauen stärkt und neue Zielgruppen anspricht.
Projektkoordinatorin Lara Feucht bezeichnet die Plattform als „digitales Schaufenster“ und zeigt Konsumentinnen und Konsumenten, was Österreichs Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter tagtäglich leisten und wo ihre Lebensmittel herkommen. „Direktvermarktung ist nicht nur ein Trend, sondern ein wichtiges Standbein für Österreichs Landwirtschaft. 28 % bzw. rund 30.000 landwirtschaftliche Betriebe vermarkten einen Teil ihrer Produkte selbst und steigern dadurch die Wertschöpfung am Hof. Sie spielt somit eine zentrale Rolle, um Betriebe zukunftsfit zu machen und die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln zu sichern“, betont Martina Ortner, Geschäftsführerin des Verbands bäuerlicher Direktvermarkter Österreich – Gutes vom Bauernhof.
Mit dem Relaunch setzt „Gutes vom Bauernhof“ einen weiteren Schritt in Richtung professioneller Online-Vermarktung. Die übersichtliche Benutzerführung, eine verbesserte Suchfunktion und eine klare Darstellung der Qualitätskriterien schaffen einen digitalen Vorteil, den besonders kleinere Familienbetriebe nutzen können, die über keine eigene Website verfügen.
Neben den betrieblichen Informationen zeigt der Webauftritt verstärkt, wie österreichische Direktvermarktung funktioniert. Hofporträts, Hintergrundberichte und verständlich aufbereitete Produktionsbeschreibungen machen Arbeitsweisen sichtbar und zeigen so den Konsumenten, wie hochwertige Lebensmittel produziert werden. Für Betriebe bedeutet das: Ihre Arbeit und Qualitätsstandards werden digital nachvollziehbar, was das Vertrauen stärkt und neue Zielgruppen anspricht.
Projektkoordinatorin Lara Feucht bezeichnet die Plattform als „digitales Schaufenster“ und zeigt Konsumentinnen und Konsumenten, was Österreichs Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter tagtäglich leisten und wo ihre Lebensmittel herkommen. „Direktvermarktung ist nicht nur ein Trend, sondern ein wichtiges Standbein für Österreichs Landwirtschaft. 28 % bzw. rund 30.000 landwirtschaftliche Betriebe vermarkten einen Teil ihrer Produkte selbst und steigern dadurch die Wertschöpfung am Hof. Sie spielt somit eine zentrale Rolle, um Betriebe zukunftsfit zu machen und die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln zu sichern“, betont Martina Ortner, Geschäftsführerin des Verbands bäuerlicher Direktvermarkter Österreich – Gutes vom Bauernhof.
Mit dem Relaunch setzt „Gutes vom Bauernhof“ einen weiteren Schritt in Richtung professioneller Online-Vermarktung. Die übersichtliche Benutzerführung, eine verbesserte Suchfunktion und eine klare Darstellung der Qualitätskriterien schaffen einen digitalen Vorteil, den besonders kleinere Familienbetriebe nutzen können, die über keine eigene Website verfügen.
Weitere Informationen, Betriebseinträge und die aktualisierte Vermarktungsplattform sind unter www.gutesvombauernhof.at verfügbar. Bei Fragen steht der Landesverband der bäuerlichen Direktvermarkter Kärnten unter 0463/5859-1292 zur Verfügung.