-
Direktvermarktung -
mehr
Rechtliches
Meldepflicht des Direktverkaufs von Milch und Milchprodukten aus Kuhmilch an die AMA
Meldefrist endet am 28. Februar 2026. -
Vermarktung und Kalkulation
mehr
Geflügelfleisch erfolgreich direktvermarkten
Mit Beginn der Martiniganslsaison startet für viele bäuerliche Geflügelbetriebe die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Wie die Vermarktung reibungslos funktioniert -
Prämierungen
mehr
Fleischwarenprämierung 2026: Machen Sie mit!
Der Landesverband bäuerlicher Direktvermarkter Kärnten und die Landwirtschaftskammer Kärnten laden zur landesweiten Prämierung von Rohpökelwaren- und Schlachtspezialitäten im März 2026 ein. -
Urlaub am Bauernhof
mehr
Vom Pionierprojekt zur starken Marke
In 35 Jahren wurde Urlaub am Bauernhof zu einer touristischen Institution in Kärnten. Die Jahreshauptversammlung zeigte, wie erfolgreich Tradition und Innovation zusammenwirken. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehr
Begegnungsorte für ältere Menschen – Bauernhöfe
Bäuerliche Betriebe werden zu Orten mit Gemeinschaft, Nähe und Sinn: Green Care zeigt, wie bäuerliche Familien neue Perspektiven und zusätzliche Einkommen schaffen können. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehr
Drei Tipps für die Herstellung von Marmelade
Obst aus eigenem Anbau weiterzuverarbeiten, steigert den Wert der Produkte. Für eine erfolgreiche Vermarktung muss die Qualität stimmen.